Schauspieler von Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - die Erfolgsserie im Abendprogramm

Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder auch kurz GZSZ genannt, ist eine Daily Soap, welche Montags bis Freitags auf RTL ausgestrahlt wird und bereits seit 1992 ein Millionenpublikum in ihren Bann zieht. Bei GZSZ wird geliebt, gelacht, gelogen und betrogen, weshalb nie Langeweile aufkommt. Du bist ein großer Fan der Serie und möchtest gerne Näheres über die GZSZ Darsteller erfahren? Im Folgenden findest du ausführliche Informationen über die Schauspieler und deren Rollen, weshalb sich das Weiterlesen definitiv lohnt!

Der GZSZ Cast 

Wie in jeder TV-Serie gibt es auch bei GZSZ verschiedenste Charaktere. Von der Zicke über den Umweltaktivisten bis hin zum intriganten Bösewicht ist alles vorhanden

Eric Stehfest spielt Chris Lehmann, den rebellischen Draufgänger

Der Darsteller Eric Stehfest, welcher die Rolle des Chris Lehmann verkörpert, wurde am 06.06.1989 in Berlin geboren. Er ist seit dem 09.12.2014 ein fester Bestandteil der Serie. Der Seriencharakter, Chris Lehmann, verdient seine Brötchen als DJ und legt auch ab und zu im Mauerwerk auf. In seiner Freizeit war er lange Zeit unter dem Pseudonym "WHY" als Aktivist unterwegs und hat gegen die dubiosen Machenschaften des Serienanwalts Jo Gerner aufbegehrt.

Soziale Ungerechtigkeit ist ihm ein Gräuel, weshalb er sich wie einst Robin Hood für die Schwachen und Unterdrückten der Gesellschaft einsetzt. Nachdem er lange Zeit um die Liebe von Sunny, welche die Enkelin von Jo Gerner ist, gekämpft hat, waren seine Bemühungen allen Widrigkeiten zum Trotz von Erfolg gekrönt und die beiden wurden ein Paar. Doch wie lange wird sich die junge Liebe gegen die Intrigen von Gerner zur Wehr setzen können?

Was wird sich Felix, der Bruder von Chris, welcher auch in Sunny verliebt ist, als nächstes einfallen lassen, um die beiden auseinander zu bringen? Du darfst gespannt sein!

 

Thaddäus Meilinger verkörpert Felix Lehmann, den skrupellosen Bruder von Chris

Thaddäus Meilinger wurde am 15.01.1982 geboren. Er lebte bereits in Spanien sowie in den USA. In seiner Freizeit stehen sportliche Aktivitäten wie Windsurfen, Skifahren und Bühnenfechten auf dem Programm.

 Sein größtes Talent gibt der GZSZ Schauspieler jedoch in der Rolle des Felix Lehmann zum Besten. Felix ist der Bruder von Chris Lehmann. Die beiden sind jedoch komplett verschieden. Felix ist ein skrupelloser Karrieretyp, welcher notfalls auch über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen.

 Als er sich in Sunny verliebte, begann ein unerbittliches Duell zwischen den beiden Brüdern, welches Chris letztendlich für sich entschied. Doch wird Felix diese Niederlage einfach so hinnehmen oder folgt ein persönlicher Rachefeldzug?

Daniel Fehlow aka Leon Moreno - der Boxer mit Herz

Daniel Fehlow erblickte am 21.02.1975 das Licht dieser Welt. Er mag Chillout-Musik und geht gerne joggen. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit bei GZSZ ist er als Synchronsprecher tätig. So lieh er beispielsweise den Hollywood-Stars Channing Tatum und Chris Pratt in zahlreichen Filmen seine Stimme.

 Der von Fehlow verkörperte Seriencharakter Leon Moreno ist ein ehemaliger Rummelboxer, welcher bereits zahlreiche Schicksalsschläge wegstecken musste. So wurde seine damalige Frau, Verena Koch, vor einiger Zeit von Philip Höfer auf der Landstraße angefahren und verstarb kurz darauf. Mittlerweile hat Leon jedoch sein Serienglück gefunden.

 Er heiratete Sophie Lindh, mit der er nun seinen Sohn, welcher aus der Ehe mit Verena Koch stammt, aufzieht. Leon ist ein netter Kumpeltyp, bei dem die Familie über allem steht. Einzig und allein mit Jo Gerner gerät er ab und zu aneinander, was jedoch daran liegen könnte, dass er diesem mal die Freundin ausgespannt hat. Wie stellen sich die GZSZ Regisseure wohl Leons Zukunft vor? Du wirst es mit Sicherheit bald erfahren!

Lea Marlen Woitack spielt Sophie Lindh, eine intelligente und attraktive junge Frau

Die GZSZ Schauspielerin Lea Marlen Woitack wurde am 29.03.1987 geboren. Ihre Hobbies sind Reiten, Joggen und Skifahren. Die Powerfrau spielt neben ihrer Hauptrolle bei GZSZ auch leidenschaftlich gerne Theater und singt zudem in Musicals mit. Als Sophie Lindh ist sie die Frau an Leons Seite.

 Zuvor war Sie mit Jo Gerner liiert, welchen sie jedoch, aufgrund der neu aufkeimenden Liebe zu Leon, sitzen ließ. Wer Gerner kennt, weiß, dass ein solches Verhalten mit folgenschweren Konsequenzen verbunden ist. In diesem Sinne ließ der Serienanwalt nichts unversucht, um seinem Widersacher und Nebenbuhler Leon zu schaden. Mittlerweile sind Sophie und Leon den Bund der Ehe eingegangen. Beruflich ist es für Sophie ein ständiges Auf und Ab. Nachdem sie den Chefposten bei Metropolitan Trends aufgeben musste, begann sie, gemeinsam mit ihren Freundinnen Emily und Jasmin, dass Modelabel "Tussi Attack" aufzubauen. 

Besonders die Freundschaft zu Emily wurde in diesem Zusammenhang bereits mehrfach auf die Probe gestellt. Du möchtest wissen, wie der Weg von Sophie Lindh weitergeht? Das und noch mehr erfährst du Montags bis Freitags um 19.40 Uhr bei RTL!

Felix von Jascheroff verkörpert John Bachmann, den sympathischen Geschäftsführer des Mauerwerks

Felix von Jascheroff, welcher am 29.08.1982 auf die Welt kam, ist auch im wahren Leben ein Familienmensch. Auffällig ist seine blau-grüne Augenfarbe, mit der er weibliche GZSZ Fans regelmäßig um den Verstand bringt. Jascheroff stammt aus einer Schauspielerfamilie, weshalb ihm der Beruf praktisch in die Wiege gelegt wurde.

Als John Bachmann verkörpert er einen Barkeeper, der beim weiblichen Geschlecht zwar gut ankommt, aber scheinbar nicht in der Lage ist, eine dauerhafte Beziehung zu führen.

 Seine Untreue wurde ihm hier bereits mehrfach zum Verhängnis. John lebt gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Emily und Philip in einer Wohngemeinschaft. Wie du dir sicher vorstellen kannst, sind Reibereien hier vorprogrammiert. Wird John Bachmann die große Liebe noch finden oder bleibt er auf ewig Single? Du wirst es erleben!

Anne Menden verkörpert Emily Höfer, die liebenswerte Zicke von nebenan

Anne Mendens Geburtstag ist der 05.10.1985. Die hübsche Schauspielerin lebt in Berlin und hält sich gerne körperlich fit. Nebenbei reitet, tanzt, malt und singt sie für ihr Leben gern. Menden ist Veganerin und engagiert sich lobenswerterweise für den Schutz von Tier und Natur. So kämpft sie beispielsweise - mit Unterstützung der Organisation Sea Shepherds - gegen das Töten von Walen auf den Färöer Inseln.

 Bei GZSZ schlüpft Anne Menden in die Rolle der Emily Badak, welche stets modebewusst und oft auch zickig in Erscheinung tritt. Sie ist Mutter einer Tochter und lebt mit Ihren Brüdern in einer WG. Emily sucht einen Mann, der ihr finanziell etwas bieten kann. Diesen hatte Sie in Tayfun Badak, dem Lottomillionär und Kioskbesitzer, kurzzeitig gefunden. Tayfun erkrankte jedoch an einem Gehirntumor und wollte Emily nicht zur Last fallen, weshalb er sich von ihr trennte. Derzeit ist Emily mit dem sympathischen Paul Wiedmann glücklich liiert.

 Nachdem nun jedoch die Unterhaltszahlungen in Höhe von 5000,- Euro eingestellt wurden, befindet sich Emily in einer Misere, aus der sie sich nun herausmanövrieren muss. Wird es Emily gelingen, finanziell bald wieder auf eigenen Beinen zu stehen? Was meinst du?

Paul Wiedmann alias Niklas Osterloh - der fleißige und bodenständige Handwerker

Niklas Osterloh, welcher seine Karriere am Theater begann und in die GZSZ Kategorie "neue Darsteller" einzuordnen ist, hat sich am Set bereits gut eingelebt. Der in Potsdam wohnhafte Schauspieler wurde am 30.11.1988 geboren. Neben dem Windsurfen zählt auch das Reiten zu seinen Hobbies. 

Sein Seriencharakter, Paul Wiedmann, ist als Allround-Handwerker tätig und erhält aufgrund seines freundlichen Auftretens stets genügend Aufträge. Paul hat sich in Emily verguckt und die beiden unterhalten seit kurzem eine Liebesbeziehung. Was glaubst du, wie es für Paul weitergeht? Sei gespannt!

Wolfgang Bahro ist bei GZSZ als durchtriebener Anwalt Joachim Gerner zu sehen

Bereits seit 25 Jahren mimt Wolfgang Bahro den Jo Gerner, was ihn zu einem wahren Urgestein macht. Er ist von Anfang an mit dabei und gehört somit zur "alten Garde" der Gute Zeiten Schlechte Zeiten Besetzung.

 Wolfgang Bahro wurde am 18.09.1960 geboren. Er ist ein großer Oldtimer-Liebhaber und klettert gerne. Hans Joachim Gerner oder auch Jo Gerner genannt, ist ein erfolgreicher Anwalt, welcher seine Ziele oftmals mit eher "halblegalen" Mitteln erreicht. Er ist der Fiesling bei GZSZ, welcher jedoch gleichzeitig als fürsorglicher Vater überzeugt.

 Bei Gerner hat die Familie absolute Priorität. Der Serienanwalt ist seinen Widersachern oftmals überlegen, hatte jedoch in dem ebenbürtigen und steinreichen Bajan Linostrami beinahe seinen Meister gefunden. Wenn du Gerner kennst, weißt du aber, dass er auch diesen Feind gekonnt in die Flucht geschlagen hat. Gerner ist und bleibt eben Gerner!

Eva Mona Rodekirchen spielt Maren Seefeld - die Ex eines Rockstars und Mutter von drei Kindern

Die GZSZ Darstellerin Eva Mona Rodekirchen erblickte das Licht dieser Welt am 15.06.1976. Neben der Schauspielerei versucht sie sich als Country-Sängerin. Gleichzeitig ist sie auf den Theaterbühnen der Nation unterwegs.

 Maren Seefeld ist chaotisch aber liebenswert. Jonas, ihr Sohn, wohnt noch mit ihr unter einem Dach. Die beiden älteren Töchter, Lilly und Tanja, sind jedoch bereits ausgezogen. Maren ist seit langer Zeit mit Alexander Cöster liiert. Da Alex nicht immer ehrlich war, stand die Beziehung bereits mehrfach auf der Kippe.

 Nachdem Maren den Job beim Modemagazin MT aufgeben musste, kellnerte Sie eine Zeit lang im Mauerwerk. Gemeinsam mit ihrem Freund Alexander möchte Maren nun erfolgreich in die Selbstständigkeit starten. Werden die beiden mit dem Spätkauf Erfolg haben oder ist die bevorstehende Pleite bereits abzusehen? Was ist deine Meinung?

Ulrike Frank verkörpert Katrin Flemming-Gerner

Die GZSZ Schauspielerin Ulrike Frank wurde im Jahre 1969 in Stuttgart geboren. In ihrer Rolle als Katrin Flemming-Gerner spielt sie eine gerissene Karrierefrau, welche mit allen Wassern gewaschen ist. Sie kümmert sich stets liebevoll um Ihre jüngste Tochter Johanna, hat zu deren älterer Halbschwester Jasmin jedoch ein schwieriges Verhältnis. Welche Intrige plant Katrin als nächstes?

Linda Marlen Runge schlüpft in die Rolle der Anni Brehme

Linda Marlen Runge wurde im Jahre 1986 in Marburg geboren. Neben der Schauspielerei ist sie, wie viele ihrer Kollegen, als Sängerin aktiv. Andrea "Anni" Brehme ist lesbisch und die Ex-Freundin von Jasmin Flemming. Anni ist flippig und hält mit ihrer Meinung nie hinterm Berg.

Iris Mareike Steen spielt die Medizinstudentin Lilly Seefeld

Die Darstellerin Iris Mareike Steen, welche am 6. November 1991 in Hamburg geboren wurde, verkörpert Lilly Seefeld, eine zielstrebige und hilfsbereite Medizinstudentin. Aufgrund Ihrer Hilfsbereitschaft musste sie sich beinahe von ihrem Traum, Ärztin zu werden, verabschieden. Mittlerweile darf sie allerdings wieder studieren.

Thomas Drechsel aka Max "Tuner" Krüger - ein Typ zum Pferde stehlen

Der Gute Zeiten, schlechte Zeiten Schauspieler Thomas Drechsel wurde am 15. Januar 1987 in Berlin geboren. Seine Serienfigur "Tuner" ist derart sympathisch, dass man sie einfach mögen muss. Tuner hat stets ein offenes Ohr für seine Freunde und hilft, wo er kann. Er ist der Inhaber des sogenannten Vereinsheimes.

Jörn Schlönvoigt spielt Philip Höfer, den Arzt, dem nicht nur Frauen vertrauen

Jörn Schlönvoigt wurde am 1. August 1986 in Berlin geboren. Neben der Schauspielerei ist er als Musiker unterwegs. Die Serienfigur Philip Höfer musste bereits zahlreiche Schicksalsschläge erleiden. 

Zuerst belastete ihn der Tod seines Vaters, dann der von ihm verschuldete Verkehrsunfall, bei dem Leons Frau ums Leben kam und zuletzt der Verlust seiner Traumfrau Ayla. Wie viel Leid kann ein einzelner Mensch ertragen? Meinst du, Philip durchlebt nach den schlechten Zeiten bald wieder gute Zeiten? Stay tuned!

Clemens Löhr verkörpert die Rolle des Alexander Cöster

Clemens Löhr wurde am 10. April 1968 in Frankfurt am Main geboren. In GZSZ spielt er einen freischaffenden Fotograf, welcher seit einer gefühlten Ewigkeit mit Maren Seefeld liiert ist. Die beiden haben sich vor kurzem mit einem Spätkauf, dessen Vorbesitzer Tayfun Badak war, selbstständig gemacht.

Valentina Pahde spielt Sunny Richter, die verwöhnte Enkelin von Jo Gerner

Valentina Pahde wurde am 4. Oktober 1994 in München geboren. Bei GZSZ schlüpft sie in die Rolle der verwöhnten Sunny Richter, welche den Männern reihenweise den Kopf verdreht. Das die Lehmann-Brüder sich wegen ihr noch nicht im Wild West Style duellierten, grenzt an ein Wunder! Mittlerweile hat sie sich ja Gott sei Dank für Chris entschieden.

Felix van Deventer spielt Jonas Seefeld, ein liebenswürdiges Großmaul mit DJ Skills

Felix van Deventer erblickte am 3. Juni 1996 das Licht der Welt. Er gehört seit 2014 zum GZSZ Hauptcast. Die Serienfigur Jonas möchte ein erfolgreicher DJ werden, weshalb er sich ständig um neue Gigs bemüht. Wird Jonas bald auf den großen Festivals dieser Welt spielen oder bleibt es beim Auflegen im Mauerwerk?

Neuere Darsteller sind:

Chryssanthi Kavazi (geb.1989) spielt die Figur der Laura Weber, welche an Philip Höfer interessiert ist. Maximilian Braun (geb.1996) verkörpert Luis Ahrens, der in Berlin ganz neu anfangen möchte. Maria Wedig (geb.1984) spielt Nina Ahrens, die bei ihrer Mutter aufwuchs und bei der die Familie an erster Stelle steht.

 

Du findest unsere Stars täglich in der Woche um 19:40 Uhr auf RTL. Lies dir noch heute unsere Gute Zeiten Schlechte Zeiten Vorschau für die kommenden Wochen durch und sei immer top informiert.