♥ Eva Mona Rodekirchen ♥

Maren Seefeld, gespielt von Eva Mona Rodekirchen

Foto© RTL / Rolf Baumgartner

Facebook
Steckbrief

Steckbrief Schauspielerin

Name:

Eva Mona Rodekirchen

Wohnort:Berlin
Geburtsdatum:

15.06.1976

Sternzeichen:

Zwilling

  
Größe:

177 cm

Haarfarbe:

lang und blond

Augenfarbe:blau
  
Hobbys:

Fechten und Tanzen

Sprachen:Deutsch und Englisch
Führerschein:Ja
Besonderheiten:

neben der Schauspielerei noch als Country-Sängerin
  tätig und auf der Theaterbühne zu sehen (erhielt in
  Krefeld eine Nominierung für den Theater-Oscar)

  
Rolle:

Maren Seefeld

Soap:GZSZ
Dabei seit:

16.09.2010

Spielalter:

Anfang 40

Freund:

Alexander Cöster

Kind:

Tanja Seefeld, Jonas Seefeld und Lilly Seefeld

Geschwister:-
Interessen:

Freunde und Familie

Rollenprofil Maren Seefeld:

Eva Mona Rodekirchen spielt in der Daily-Soap GZSZ die Rolle der chaotischen, kreativen und liebevollen Mutter und Grafikerin Maren Seefeld. Maren wohnt zusammen mit Alexander Cöster, ihrem Freund, in einer Wohnung im Kiez.

Zu ihrer Tochter Tanja, welche nicht mehr in Berlin wohnt und welches Verhältnis nie gut war, besteht kein Kontakt mehr. Ihre beiden anderen Kinder, Jonas und Lilly, wohnen beide im Kiez. Das Verhältnis war nicht immer leicht aber inzwischen haben sie ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu ihrer Mutter.

Während Lilly in einer WG wohnt, hat Jonas immer noch ein Zimmer in der gemeinsamen Wohnung mit Alexander.

Ein kleines aber schönes Video von ihr auf YouTube:

Maren und Ihre Patch-Work-Familie:

Die Rolle von Maren ist dem Zuschauer so sympathisch, weil sie auf ihre Weise natürlich ist und das Leben mit seinen Höhen und Tiefen meistern muss.

Maren kommt aus Peine und ist nach dem Abitur zusammen mit dem Rockstark Kurt Le Roy durchgebrannt. Aus der gemeinsamen Affäre entstand die Tochter Tanja, welche ganz nach ihrem Vater kommt und inzwischen in den USA wohnt.

Ihre Kinder Lilly und Jonas stammen jeweils von anderen Vätern ab, zu welchen Maren jedoch auch keinen Kontakt mehr hat. Die selbstbewusste und liebenswürdige Maren hat kein Problem damit alleinerziehende Mutter zu sein, genießt ihr Singlesein und ist ihren Kindern, trotz ihrer chaotischen und unwegsamen Art, eine liebevolle Mutter.

Autogramm-Adresse von Eva Mona Rodekirchen

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Fanclub “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten”
c/o Grundy UFA TV Productions GmbH
August-Bebel-Straße 26-53

Maren und Alexander:

Die Beziehung zu Alexander, einem ehemaligen Schulkameraden, ist Marens erste Beziehung welche Bestand hat und längerfristig zu sein scheint. Sie wohnen zusammen, haben vor zu heiraten und zu den Kindern Lilly und Jonas besteht ein familiäres Verhältnis.

Alexanders kennt und versteht Maren und gibt ihr die Freiheiten welche sie braucht. Er unterstützt sie sogar bei der Erziehung der Kinder und wird von diesen angenommen. Nach einem Seitensprung mit Leon Moreno scheint die Beziehung zu zerbrechen, doch Alexander schafft es Maren zu verzeihen.

Mehr Bilder von Eva Mona Rodekirchen

Marens berufliches Auf und Ab:

Maren und Alexander arbeiten für Joachim Gerner bei Metropolitan Trends und bauen zeitweise sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu Gerner und Katrin Flemming auf.

Maren und Katrins Freundschaft entwickelt sich, trotz der unterschiedlichen Backgrounds und Ansichten, hin zu besten Freundinnen. Zwischendurch geraten die intrigante Karrierefrau Katrin und die gutmütige und liebevolle Maren häufiger aneinander, doch die ungleiche Freundschaft hat Bestand. Zwischenzeitlich wohnt Katrin sogar bei Maren und Alexander mit in der gemeinsamen Wohnung. 

Nach dem Aus bei Metropolitan Trends müssen Alexander und Maren immer wieder damit kämpfen sich über Wasser zu halten. Maren arbeitet als Kellnerin im Mauerwerk und Alexander versucht vergeblich Jobs als Fotograf an Land zu ziehen.

Als Jonas die beiden überredet den Spätkauf an der Ecke zu übernehmen sind sie zunächst unsicher, doch lassen sich davon überzeugen, dass es sich lohnt alle Rücklagen zu investieren und gemeinsam eine Selbstständigkeit aufzubauen.

Möchtest du auch anderen zeigen, dass du Maren Fan bist?

Facebook