♥ Wolfgang Bahro ♥

Joachim Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro

Foto© RTL / Rolf Baumgartner

Facebook
Steckbrief

Steckbrief Schauspieler

Name:

Wolfgang Bahro

Wohnort:Berlin
Geburtsdatum:

18.09.1960

Sternzeichen:

Jungfrau

Größe:

178 cm

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

blau-grau

Hobbys:

Rallye fahren, Oldtimer und Klettern

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch

Führerschein:Ja
Besonderheiten:

überzeugter Freimaurer, neben der Schauspielerei noch als Kabarettist und Sänger tätig

Rolle:

Hans Joachim Gerner

Soap:GZSZ
Dabei seit:

1993, langjährigste Rollenfigur

Spielalter:

Mitte 50

Ex-Frau:

Katrin Flemming

Kind:

Vanessa, Dominik (†), Patrick (†) und Johanna

Enkelin:

Sunny Richter

Interessen:

Macht, Geld, Golfen und Familie

Rollenprofil Joachim Gerner

Wolfgang Bahro spielt in der Daily-Soap GZSZ die Rolle des erfolgreichen, ehrgeizigen und skrupellosen Fieslings Hans Joachimg Gerner, welcher bei der Verfolgung seiner Ziele nicht davor abschreckt das Gesetz zu übertreten.

Er spielt einen Anwalt und leitet zusammen mit Katrin Flemming, seiner Ex-Frau und Mutter seiner Tochter Johanna, die Immobilienfirma KFI International. Gerner wohnt zusammen mit Katrin in einer Maisonette Wohnung über dem Büro von KFI. Phasenweise wohnt auch das ein oder andere Familienmitglied bei den beiden.

Wolfgang Bahro beleidigt YouTube Stars... was sagt ihr dazu?

Gerners gegensätzliche Charaktere

beruflich & privat:

Der berufliche und der private Gerner könnten unterschiedlicher nicht sein. Nach außen hin wirkt Gerner kalt, abgebrüht und sehr berechnend. Er schreckt bei der Erreichung seiner Ziele vor nichts zurück und hat auch keine Probleme damit das Gesetz zu umgehen.

Mit seiner Ex-Frau Katrin, der Mutter seiner jüngsten Tochter Johanna, macht er nicht nur einmal gemeinsame Sache und findet in ihr eine Verbündete, welche ihm keine Vorwürfe über seine Vorgehensweisen macht. Doch nicht jedes Familienmitglied ist so abgebrüht und so kommt Gerner häufiger in die Bedrängnis und muss sich für seine Mittel und Wege rechtfertigen.

Nicht zuletzt als seine Enkelin Sunny ihn damit erpresst den Kontakt zu ihm abzubrechen, wenn er nicht nach ihren Regeln spielt und Verantwortung für sein illegales Handeln übernimmt. Doch der Bösewicht Gerner hat einen weichen Kern und versucht alles für seine Familie zu tun. Gerner strebt dafür seine Familie finanziell abzusichern und ihr eine sichere Zukunft zu bieten.

Autogramm-Adresse von Wolfgang Bahro

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Fanclub “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten”
c/o Grundy UFA TV Productions GmbH
August-Bebel-Straße 26-53

Gerners bewegte Vergangenheit:

Gerner hat sowohl privat als auch beruflich eine durchweckte Vergangenheit und sein Schicksal meint es nicht immer gut mit ihm. Durch seine illegalen Machenschaften und ständigen Intrigen gerät er immer mal wieder an die falschen Leute und bringt damit auch seine Familie in Gefahr.

So ist es nicht verwunderlich, dass seine Kinder und auch er selbst entführt werden und Erpressungen, illegale Ansätze und Gerichtsverfahren nahezu an der Tagesordnung stehen. Doch Gerner wäre nicht Gerner, wenn er es nicht immer wieder schaffen würde seine Familie zu beschützen und sich geschickt, mit seinen erfolgreichen Künsten als Anwalt, aus der Affäre zu ziehen.

Mehr Bilder von Wolfgang Bahro

Gerners Schicksalsschläge:

Doch es gibt auch Schicksale vor welchen selbst ein Gerner nicht gewahrt bleibt. Seine beiden Söhne, Patrick und Dominic, sterben bei Unfällen und der Familienmensch Gerner geht dabei innerlich fast zu Grunde.

Auch in Sachen Frauen hat er keine beständige Partnerin an seiner Seite, welche von Dauer ist.

Trotz der gescheiterten Ehe finden Katrin und Gerner immer wieder zusammen und bilden jeweils im Leben des anderen eine Konstante. Sowohl beruflich mit KFI, als auch privat bei der Erziehung der gemeinsamen Tochter Johanna und in Sachen Gewissensfragen ergänzen sich die zwei.

Möchtest du anderen zeigen, dass du Wolfgang Bahro Fan bist?

Facebook