Dienstag, 28.03. | 21:00 Uhr – Meine Wahrheit, deine Wahrheit

Bild: MDR/Saxonia Media/Kiss

Jasmins Vater Malik Hatem wird nach einem Unfall mit einer Pankreas-Ruptur in die Sachsenklinik eingeliefert. Miriam steht Jasmin bei und bekommt dabei mit, dass sich Jasmin seit dem Tod ihrer Mutter allein um den Haushalt ihrer Familie und um die jüngeren Brüder kümmert. Ihr Vater hat sich derweil in seinen Auto-Handel gestürzt, der jedoch seit einiger Zeit in den roten Zahlen steckt. Als Jasmin nur zufällig erfährt, dass das Geschäft inzwischen insolvent ist, fühlt sie sich hintergangen.

Kathrin Globischs Schmerzpatientin, Tamara Pächter, scheint sich in Physiotherapeuten Darren Macneil verguckt zu haben. Weil sich die neuerdings so selbstbewusste Tamara einen charmanten Korb bei Darren holt, wittert sie gleich eine Affäre zwischen ihm und Arzu Ritter. Als sie Arzu dann auch noch zusammen mit Philipp Brentano sieht, fährt sie wütend mit dem Fahrrad auf die beiden zu und verursacht dabei einen Unfall.

Seit Kathrin Globisch und Roland Heilmann in einer Beziehung und Ehe leben, pendeln sie zwischen ihren Wohnungen. Allerdings merken sie auch, dass sie ohnehin fast jeden Abend zusammen verbringen und logistisch birgt es einige Tücken. Als Roland aber das erste Mal vor Kathrin laut übers Zusammenziehen nachdenkt, bekommt er zunächst eine Abfuhr.