Dienstag 05.11. – Astrids Leidenschaft

Bild: ARD/Nicole Manthey

Als Alex Astrid küssen will, werden sie gestört und der Moment verfliegt. Astrid beschließt, sich jetzt auf ihren neuen Job zu konzentrieren, aber Alex ist hin und weg von Astrids Leidenschaft, die sie bei der Käseveredelung an den Tag legt, und fordert sie auf, sich mit einem Käseladen selbständig zu machen. Henning bestärkt Alex darin, die Beziehung zu Judith zu beenden, um offen für Neues sein zu können …

Carla verspürt Nebenwirkungen der ersten Chemo und ist wütend, dass die Zytostatika sie daran hindern, ihre Erkrankung zu ignorieren.

Der Streit zwischen Gunter und Thomas eskaliert, weil Gunter Thomas’ Rat, eine stationäre Therapie zu beginnen, nicht hören will. Wütend verlässt Thomas Gut Flickenschild und zieht in Johannas Wohnung. Gunters halbherzigen Versöhnungsversuch schlägt Thomas aus Stolz aus.

Cem akzeptiert Amelies Jobangebot, die sich ein Netzwerk von loyalen Vertrauten aufbaut. Cem macht Amelie klar, dass er die Belegschaft nicht aushorcht, und ist überrumpelt, als auch Vivien von Amelie eingespannt wird.