Dienstag 26.01. – Ein Keil zwischen Liebenden

Bild: ARD/Nicole Manthey

Mona kann kaum glauben, dass Jens für sie seine berufliche Chance in Paris fallen lässt. Während sie ihr Glück genießen, versucht die eifersüchtige Lin, einen Keil zwischen Mona und Jens zu treiben …

Die Haushaltskasse von Ben und Tina ist durch seinen Unfall ziemlich knapp. Mit ihrer ersten Beteiligung am Gewinn der Gärtnerei will Tina den finanziellen Engpass auffangen, und geht mit ihren rigorosen Einsparungen im Betrieb für Merle und Hannes zu weit. Dafür kann Vivien erreichen, dass Hannes nach seinem Lauben-Rausschmiss zunächst in der Gärtnerei unterkommt.

Gunter ist durch die Querelen in der Hotelführung dünnhäutig und gerät aus nichtigem Anlass mit Ellen aneinander – bis sie zufällig ihre gemeinsame Liebe zu Pferden feststellen. Thomas interessiert sich daraufhin spontan für das Thema Tierpädagogik. David fühlt sich durch Gunters rigorose Auflagen für das geplante Golfgelände gedemütigt. Er kann nicht ahnen, dass Amelie und Gregor ihn in eine Falle und in den Ruin treiben wollen, um seine Hotelanteile zu übernehmen.