Dienstag, 27.09. – Spieß umgedreht

Bild: ARD/Nicole Manthey

Charlotte fordert von Amelie Verantwortung für die Baumaßnahmen und die damit verbundenen Schäden zu übernehmen. Amelie lehnt entschieden ab! Charlotte lässt sich nicht unter Druck setzten und geht zur Polizei. Aber Amelie dreht den Spieß um und erstattet gegen Charlotte Anzeige. Schließlich steht ihr Name unter dem Bauantrag …

Anette und Malte wollen vor Petrov fliehen. Am Flughafen erfahren sie, dass Petrov das Land verlassen hat und kehren um. Malte ist nervös, weil eine Schmuggeltour nach Litauen während seiner Abwesenheit geplatzt ist. Tina hat die Fahrt übernommen …

Bernd kann verhindern, dass Sandra und Mathias sich begegnen. Dann muss er von Finn erfahren, dass Nici Mathias zum gemeinsamen Essen mit Sandra eingeladen hat.

Joe und Sam haben kurz vor ihrer Abreise nach New York Angst dort in der Schule nicht klarzukommen. Hendrik fragt sich besorgt, wie er helfen kann. Britta schlägt vorbereitende Kurse in New York vor. Dafür müssten die beiden früher als geplant abreisen. Kann Hendrik sich dazu durchringen?