Donnerstag 01.07. – Kommando

Bild: ARD/Nicole Manthey

Carla droht Gregor damit, ihre Ehe als Härtefall scheiden zu lassen. Gregor fühlt sich von ihr gekränkt, spürt jedoch Aufwind, als er zufällig mithört, dass die ominöse Hanse-Münze von David auf der Baustelle versteckt wurde. Doch plötzlich gibt es eine neue Entwicklung: Unter dem „Drei Könige“ befindet sich eine antike Grabkammer …

Jens fühlt sich beim Feuerwehreinsatz überfordert und Ben übernimmt kurzerhand das Kommando. Er findet Jens´ Verhalten merkwürdig. Als Mona Jens später darauf anspricht, reagiert er ungewohnt barsch.

Tatjana und Paul wissen nicht, wie sie miteinander umgehen sollen. Sascha drängt, dass sie sich wegen der Schmerzen erneut untersuchen lässt. Tatjana erschrickt, als Hendrik ihr dringend eine Reha empfiehlt.

Amelie tut sich noch schwer, sich mit „normalen Dingen“ zu beschäftigen, und will aus Langeweile sogar etwas mit Lilly unternehmen. Dummerweise „verlieren“ sie unterwegs Betty …

Ellen schreibt ein Rezept für Ben auf, mit dem er Tina überraschen kann. Ben kommt auf die Idee, in der Fischbude eine „Kochkiste“ anzubieten!