Donnerstag 02.05. – Paula

Bild: ARD/Nicole Manthey

Merle und Ben haben keinen Erfolg beim Versuch, Autofahrer vor der Kita zur Rücksicht am Zebrastreifen zu bewegen, woraufhin Merle mit Rosengeschenken richtiges Verhalten belohnen will. Dies scheint zu gelingen, bis sie eine Karambolage zwischen Ben, Torben und Anne provoziert …

Hilli steht finanziell vor dem Abgrund, weshalb ihr Merle mit Rat und Tat hilft. Tapfer lotet Hilli Wege aus, mit dem Bonbonladen zu überleben, obwohl sie schmerzvoll schlucken muss, dass Frank mit Yvonne in den Liebesurlaub gefahren ist.

Laurenz kehrt vom Hockey-Trainingslager in Begleitung der sympathischen Paula zurück, der er nicht nur sein WG-Zimmer überlässt, sondern sie auch nach Kräften zu beeindrucken versucht. Christian vermutet: Laurenz ist schwer verliebt!

Gregor stellt Eliane bei einem IHK-Grünkohlessen als Gunters Marionette hin und sorgt dafür, dass diese Meinung auch im Heideecho vertreten wird. Gleichzeitig umgarnt er Amelie, damit sie an seiner statt den von ihm verursachten Straßenschaden gesteht.