Donnerstag 05.12. – Kinderwunsch

Bild: ARD/Nicole Manthey

Cem macht es im Gegensatz zu Amelie großen Spaß, auf Oskar aufzupassen. Amelie fällt aus allen Wolken, als er auch ein Kind mit ihr will. Als er nicht locker lässt, stellt Amelie klar, dass sie keine Kinder will. Niemals. Cems Reaktion kommt für Amelie unerwartet.

Carla flieht vor der nächsten Chemo aufs Gut, um auszureiten. Dabei wird ihr klar, dass sie vor ihrer Krankheit nicht davonlaufen kann. Mit Brittas Hilfe gelingt es, Alex ins „Carlas“ zurückzuholen. Aber der Abschied aus ihrem Königreich fällt Carla sehr schwer.

Knut Petersen will den Hof nicht pachten, weil er bei einem anderen Bauern im Wort steht. Tina ist ratlos. Aber Astrid bekommt mit, wie wichtig Petersen die Verbreitung seiner Yak-Milch Produkte in Deutschland ist.

Sie hat die Idee, Petersen für Tinas Hof zu gewinnen, indem sie aus seiner Yak-Milch schmackhaften mongolischen Frischkäse herstellt. Das erweist sich als schwieriger als gedacht.

Die Exkursion von Thomas‘ Schulklasse zu Brunos Hof findet nun doch statt, denn Pia will nicht in Watte gepackt werden. Doch dann bekommt sie tatsächlich ein Problem mit ihrem Rollstuhl.