Donnerstag 18.06. – Eine große Veränderung

Bild: ARD/Nicole Manthey

Uli hat das Angebot in Tadschikistan Tanja zuliebe abgelehnt. Als sie davon erfährt, dass der Auslandseinsatz einen Karrieresprung für Uli bedeuten würde, beschließt sie, ihn nach Tadschikistan zu begleiten.

Am Tag seines Examens konfrontiert Marc seinen Vater mit seiner Entscheidung, die Prüfung nicht zu machen.

Unterdessen haben sich Petra und Alice wieder versöhnt und rätseln darüber, warum sie nicht zu Lynns Ladies Lunch eingeladen sind. Petra fürchtet, dass Lynns Eifersucht der Grund ist, was sich aber als Irrtum herausstellt. Als Nick ihr noch spät abends die Einladung vorbei bringt, sagt sie ihm, sie könne nicht annehmen.

Das Coronavirus bremst Film- und Fernsehproduktionen im ganzen Land. Auch die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ legt vorsorglich eine Drehpause bis 3. Mai ein. Das hat Auswirkungen auf die Programmplanung. Am Mittwoch, 20. Mai 2020, ist vorerst die letzte Episode der aktuellen Staffel zu sehen: Folge 3130. Ab Freitag, 22. Mai, zeigt Das Erste die Anfänge ab Folge 1.