Freitag 03.12. – Angeschwärzt

Bild: ARD/Nicole Manthey

Hannes hat Erikas Geburtstag verpennt und Merle bietet an, ihn nach Westerhever zu fliegen. Ein letztes Mal, denn sie hat sich von ihrem umweltschädlichen Hobby verabschiedet. Da wird Merle öffentlich angeschwärzt, und prompt gewinnt Amelie die Abstimmung der Mitglieder von „LüneNatur“! Amelie wird Kandidatin der Oberbürgermeisterwahl. Merle ist erschüttert!

Eine Rückforderung der Krankenkasse in Höhe von 2.400 Euro schockt Katrin. Mia bekommt Wind davon und wendet sich an Anke und Florian. Anke möchte verhindern, dass Florian wieder unnötig viel Zeit mit seiner Exfrau verbringt und bietet ihr an, das Geld vorzustrecken. Überwindet Katrin ihren Stolz?

Carla behauptet gegenüber Britta felsenfest, dass zwischen ihr und Brittas Bruder Philip nichts liefe. Doch auf der Suche nach ihrem verlorenen Kettenanhänger streift Britta auf dem Golfplatz durchs Unterholz und stößt auf Carla und Philip, die drauf und dran sind, sich mit großer Leidenschaft aufeinander einzulassen.

Für den Ausflug mit Sara und Simon bucht Mia eine Kutsche, doch sie fürchtet das fünfte Rad am Wagen zu sein.