Freitag 05.02. – Neue Perspektiven

Bild: ARD/Nicole Manthey

Mit Merles Hilfe setzt Gunter seinen Plan um, Nester des geschützten Kiebitzes auf dem Golfplatz-Baugelände zu verteilen. Tatsächlich verweigert die Baubehörde daraufhin die Baugenehmigung. Jedoch hat Carla die beiden auf dem geplanten Baugelände beobachtet, so dass David die Vertrauensfrage stellt: Steht sein eigener Vater hinter dieser Sabotageaktion gegen ihn?

Weil Tatjana hinter Monas Rücken deren Regal durch eine Fremdfirma produzieren lassen wollte, kündigt sie Tatjana enttäuscht die Zusammenarbeit.

Bens Rückenleiden hat massive Auswirkungen auf sein Sexleben mit Tina und macht überdies die Arbeit am Chopper für Richie Sky unmöglich.

Simon kann im Gespräch mit Ellen keine neue berufliche Perspektive finden. Doch als er Ben bei dessen Rückenleiden hilft und Saras aufopferungsvoller Pflegearbeit im Krankenhaus erlebt, erwacht in ihm zu Ellens Erstaunen der Berufswunsch Physiotherapeut.

Hannes liefert Merle zuliebe eine Kiste von Walters Hof aus, erwischt jedoch die falsche. Prompt fehlen die Kartoffeln für den Salat…