Freitag 07.08. – Hasch-Kekse

Bild: ARD/Nicole Manthey

Anton kann nicht mitansehen, wie Walter unter seinen Rückenschmerzen leidet, und backt mit Pia Hasch-Kekse. Anton muss ihr zwar versprechen, Walter aufzuklären, bevor der die Kekse isst. Aber Walter ist schneller und Anton hat plötzlich ein Problem mit einem bekifften Großonkel.

Als Alex und Astrid von Pia, ihren Freunden und der Polizei in flagranti erwischt werden, versuchen sie, die Peinlichkeit mit Humor zu nehmen. Aber Pia ist fassungslos und macht dicht. Henning scheint zunächst damit klarzukommen, dass Alex und Astrid nun ein Paar sind. Doch als sich bei ihm die beruflichen Hiobsbotschaften häufen, rastet er aus.

Als Merle und Thomas schaffen, dass Gunter und David sich näher kommen, glaubt Merle, dass auch eine Freundschaft mit Gunter möglich wäre. Aber Thomas ahnt, dass Gunter sich Hoffnungen auf mehr macht. Als Torben Merle und Gunter bittet, für einen guten Zweck ihre alte Clowns-Nummer aufzuführen, sagen beide zu. Doch bei der Probe kommt es zu Torbens Entsetzen zwischen Merle und Gunter zum Eklat.