Freitag 23.04. – Geködert

Bild: ARD/Nicole Manthey

Tatjana begreift, wie dringend sie ihr Gefühlschaos klären muss, als sie mithört, wie Mona Thomas auf Fragen nach Paul anlügt. Paul hofft, dass Tatjana sich für ihn entscheidet. Aber Tatjana sieht nicht, wie ernst es Paul ist, und bleibt bei Thomas. Ihre Absage trifft Paul mitten ins Herz.

Lilly erwartet ein miserables Halbjahreszeugnis. Ben will verhindern, dass sie sich wieder durch endlose Nachhilfestunden quält – keine Nachhilfe, dafür einen Schulwechsel! Aber Lilly lehnt das empört und kategorisch ab.

Olivers Strategie, Carla aus dem Restaurant zu vergraulen, funktioniert nicht. Die einzige Verbündete ist Ellen, die er mit einer Vision vom gemeinsamen Restaurant ködert. Gunter droht mit Baustopp, sollten Amelie und Gregor nicht die Umweltauflagen beim Bau des Golfplatzes erfüllen. Gregor sieht dem gelassen entgegen, Amelie reagiert jedoch zunehmend nervös.

Als Reaktion auf den „Heideecho“-Artikel postet Merle ihre Absicht, die Gärtnerei klimaneutral umzurüsten, im Netz. Doch der Weg wird mühsam sein.