Mittwoch 02.02. – Geheimniskrämerei

Bild: ARD/Nicole Manthey

Carla und Britta machen sich Sorgen um Philip. Seine Geheimniskrämerei, sein Verschwinden in Frankreich und nicht zuletzt seine Vorladung bei der Polizei lassen die Frauen denken, dass er in Schwierigkeiten steckt. Philip kann Amelie und Britta mit einer Ausrede beruhigen. Carla gegenüber macht er aber reinen Tisch und nennt ihr den wahren Grund für sein Verhalten: Jakob Fährmann, der Vater von ihm, Amelie und Britta, ist noch am Leben …

Nachdem Florian und Katrin miteinander geschlafen haben, werden sie ausgerechnet von Anke erwischt. Plötzlich sind alle Probleme wieder da. Wie soll es weitergehen?

Simon schafft es nicht, sich vor Sara zu erklären, aber die sagt ihm auf den Kopf zu, dass er keine Kinder will. Bevor es den beiden bewusst wird, stehen sie vor den Trümmern ihrer Beziehung.

Als Merles Tanzpartner ihr für den gemeinsamen Swing-Abend einen Korb gibt, nimmt Merle kurzerhand Dörte mit zur Veranstaltung. Die beiden genießen ihre innige Freundschaft, die sich immer mehr festigt.