Mittwoch 10.06. – Lächerlicher zweiter Frühling

Bild: ARD/Nicole Manthey

Nach einem heftigen Streit mit Miriam und Thomas über seinen „lächerlichen zweiten Frühling“ trifft Petra zufällig auf Nick und platzt mit ihrem Ärger heraus. Als sie sich aber auf die enge Zusammenarbeit der beiden Männer besinnt, versichert Nick, privat stehe er auf ihrer Seite.

Auch Thomas selbst sagt er dies ins Gesicht. Später bei Alice verspricht Petra, ihr Geschäft zu hüten, ist am nächsten Morgen aber noch derart resigniert, dass sie ihre Freundin versetzt. In der Not entdeckt Alice Marcs Telefonnummer.

Indes nutzt Miriam einen innigen Moment, um Thomas eine Idee einzupflanzen: Zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation soll er das Haus verkaufen …

Das Coronavirus bremst Film- und Fernsehproduktionen im ganzen Land. Auch die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ legt vorsorglich eine Drehpause bis 3. Mai ein. Das hat Auswirkungen auf die Programmplanung. Am Mittwoch, 20. Mai 2020, ist vorerst die letzte Episode der aktuellen Staffel zu sehen: Folge 3130. Ab Freitag, 22. Mai, zeigt Das Erste die Anfänge ab Folge 1.