Mittwoch 29.01. – Harter Widerstand

Bild: ARD/Nicole Manthey

Britta und Gregor sind schockiert, dass Carla die Chemotherapie abbrechen will. Doch so sehr sie auch versuchen, Einfluss auf Carla zu nehmen, sie will sich nicht mehr den heftigen Nebenwirkungen der neuen Therapie aussetzen. Stattdessen fasst sie einen weiteren Entschluss: sie will das „Carlas“ verkaufen …

Ein Stromausfall auf dem Hof bringt Astrids Käseproduktion in Gefahr. Aber Henning kann als Retter glänzen, und Astrid sieht ihren Henning einmal mehr mit anderen Augen.

Henning steigt als Bauunternehmer bei Gregors Projekt ein. Er will die geschützten Käfer umsiedeln und die Grundstücke mit schlüsselfertigen Häusern bebauen. Für Gregor ein lukratives Geschäft, für Henning vor allem die Gewissheit, dass Alex und Judith zusammenziehen werden.

Claudias Plan, Ben und Torben zu versöhnen, scheitert auf ganzer Linie, weil sie einfach nicht mit Torben kann. Hannes bietet seine Hilfe an – nicht ganz uneigennützig ...

Gunter und Thomas wollen beim Charity-Crosslauf als Double antreten. Mit gleicher Startnummer, gleichem Outfit …