Montag 01.02. – Neue Bedingungen

Bild: ARD/Nicole Manthey

Mona und Jens schweben auf Wolke 7, werden jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Wenn Jens die Stelle in Paris nicht antritt, droht eine hohe Vertragsstrafe. Also macht Jens sich widerwillig auf den Weg nach Paris.

Gregor erfährt durch Carla von Amelies Affäre mit David und überlegt, aus dem Golfplatz–Projekt auszusteigen. Parallel dazu bietet Gunter seinem Sohn an, das Golfplatz-Projekt zu finanzieren. Einzige Bedingung: ohne Gregor und Amelie.

Ben ist zutiefst verletzt, dass Walter und Tina ihn hintergangen haben, erkennt aber auch seine eigene Schuld an der Misere. Er entscheidet kurzerhand, die OP doch zu machen und das Risiko einzugehen.

Tina entschuldigt sich bei Merle für ihr Verhalten und bekommt den Job in der Gärtnerei zurück. Allerdings nicht mehr als Geschäftsführerin.

Dank Hannes´ alten Kontakten zur Handwerkskammer und Viviens Charme erhält Mona eine Ausnahmegenehmigung und darf ihr Regal bereits vor der abgeschlossenen Meisterprüfung in den Verkauf geben.