Montag 01.07. – Freiräume

Bild: ARD/Nicole Manthey

Nach der gemeinsamen Nacht mit Hilli geht Cornelius davon aus, dass sie beide ein Paar sind. Doch Hilli genießt ihre neuen Freiräume und will sich nicht gleich wieder fest binden. Cornelius drängt jedoch auf eine Entscheidung: Haben sie eine Chance auf eine feste Beziehung oder nicht?

Anne ist entsetzt. Sie wollte die Anschuldigung, schmerzmittelabhängig zu sein, öffentlich aushebeln und steht nun vor der Pressekonferenz als Lügnerin da. Anne kommt ein böser Verdacht: Hat die Falkenstein den Test manipuliert, um sie als politische Gegnerin aus dem Weg zu räumen?

Merle horcht auf, als Luke zurückkehrt, um für seine Firma „TriFlora“ auf Olsens Nachbar-Acker ein neues Versuchsfeld für angeblich biologisches Unkrautvernichtungsmittel einzurichten. Merle fürchtet um ihre Bienen.

Eliane und Dr. Harder kehren aus Kalifornien zurück, und Laurenz ist auf Elianes neu erworbene Kenntnisse im Cheerleading gespannt. Der Trip nach L. A. hat aber auch die Unterschiede zwischen Eliane und Dr. Harder deutlich werden lassen. Sein Einzug in die WG ist Eliane nicht recht.