Montag 02.03. – Ein Neustart

Bild: ARD/Nicole Manthey

Während Merle auf Gunters Rückkehr aus den Staaten wartet, lernt sie den attraktiven Peter Mangold, einen Kollegen von Thomas, kennen. Obwohl Merle einräumt, sich von Mangold angezogen zu fühlen, will sie an einem Neustart in ihrer Beziehung zu Gunter arbeiten. Doch dann eröffnet Thomas ihr, dass Gunter noch länger in den Staaten bleibt.

Amelie erfährt, dass sie schwanger ist – aber sie beschließt, die Schwangerschaft abzubrechen. Britta bittet sie eindringlich, Cem zu informieren. Amelie ahnt, dass Cem ihre Entscheidung nicht mittragen wird, und entscheidet sich dagegen.

Weil Alex die Geschäftsbeziehung mit Astrid aufgekündigt hat, weiß sie nicht, was sie jetzt mit dem Berg von Frischkäse machen soll, der fürs „Stint“ bestimmt war. Carla rät, den Käse zu „Pralinen“ zu verarbeiten.

Britta und Tina bieten sich sofort als Test-Esserinnen an. Als Alex seine Entscheidung rückgängig machen will, lässt Astrid ihn abblitzen. Alex kämpft verzweifelt um Gäste im „Stint“, aber Gregor verweigert das Geld für eine neue Inneneinrichtung.