Montag 05.08. – Der Ehevertrag

Bild: ARD/Nicole Manthey

Amelie hat mit Hilfe von Cem herausgefunden, dass Gregor sie aus geschäftlichen Gründen heiraten will, und besteht auf einem Ehevertrag, der ihr die Hälfte seines Vermögens zusichert. Gregor versucht alles, sie davon abzubringen, doch Amelie gibt nicht nach.

Gregor steht unter Druck: Wenn die Hochzeit platzt, platzt auch der Übernahme-Deal mit dem Unternehmerpaar Steinhöfel. Gregor versucht, Amelie mit Liebesschwüren und einem besseren Absicherungs-Angebot zu beschwichtigen, während Eliane sie beschwört, Gregor nicht zu heiraten!

Thomas ist sauer, weil Merle ungefragt seine Forschungsergebnisse über das Herbizid öffentlich gemacht hat und er einen Rechtsstreit mit TriFlora befürchten muss. Als Luke Merle ebenfalls mit einer Anzeige droht, wird ihr klar, in was für Schwierigkeiten sie Thomas gebracht hat.

Hilli bittet Leonie, sich Gedanken über die Entbindung zu machen, doch die will sich nicht damit beschäftigen.

Yvonne reagiert ablehnend, als Frank ihr einen Job in seiner Firma anbietet. Doch Frank nimmt Yvonne die Sorge, dass dies schlecht für ihre Beziehung sein könnte.