Montag 09.03. – Himmel voll Geigen

Bild: ARD/Nicole Manthey

Alex will der Beziehung mit Judith eine zweite Chance geben, wenn sie Gregor sein Bestechungsgeld zurückgibt. Judith stimmt zu, wird von Gregor aber ausgebremst: Ein falsches Wort und Judith landet im Gefängnis!

Auch für Henning wird die Situation immer gefährlicher: Wenn Judith auffliegt, geht er mit ihr unter. Mit moralisch fragwürdigen Argumenten hält er sie davon ab, sich zu stellen. Zumindest in der Liebe hängt der Himmel für Henning voller Geigen: Astrid lädt ihn in ihr Leben ein.

Nachdem Pia die Leitung der Lüneburger „Fridays For Future“-Gruppe übernehmen soll, ist ihr die Schule endgültig egal. Sie schwänzt eine Physikarbeit und fliegt auf. Astrid fällt aus allen Wolken, als sie von Thomas erfährt, dass Pia seit Tagen im Unterricht fehlt.

Johanna ist fest entschlossen, Thomas` Porträt in einer städtischen Ausstellung über Lüneburger Persönlichkeiten unterzubringen. Bis Astrid sie auf eine bessere Idee bringt.

Die Beziehung zwischen Cem und Amelie droht unter dem Druck des bevorstehenden Schwangerschaftsabbruchs zu zerbrechen.