Montag 20.12. – Erlebnisse

Bild: ARD/Nicole Manthey

Florian will seiner Familie nicht zeigen, wie beunruhigt er von seinen Sehstörungen ist. Doch Katrin konfrontiert ihn mit ihrer Vermutung, dass er Probleme mit den Augen hat. Florian gesteht ihr seine Angst und es kommt zu einem innigen Moment.

Hannes nimmt etwas enttäuscht hin, dass Jonna verheiratet ist und ihren Mann mit der Kontaktanzeige nur eifersüchtig machen will. Er hilft ihr trotzdem. Gutgelaunt schießen sie ein Selfie, das Jonna ihrem Mann schickt. Der Plan geht auf. Jonnas Mann Kjell bucht überraschend einen Flug nach Deutschland.

Amelie will ihren Konkurrenten Heiko Struckmeyer ausstechen, der mit einer Homestory bei den Wählern Erfolg hat. Als Britta erfährt, dass Amelie Lilly, Sam und Joe dafür instrumentalisieren will, weist sie ihre Schwester in die Schranken.

Ben fällt es nach einem Rettungseinsatz schwer, seine Erlebnisse zu verarbeiten. Doch Tina kann ihm aus seiner Krise heraushelfen.

David und Gunter übernehmen für Carla die Vertretung im Restaurant und sie reist verliebt mit Philip in die Provence.