Di., 26.09.23 – Die Sterne

© Text: ARD / Foto: ARD/Christof Arnold

Eleni versucht, ihre Entscheidung für Julian zu rechtfertigen, doch Leander ist nicht bereit, dies zu akzeptieren. Er glaubt, dass sie den größten Fehler ihres Lebens macht. Eleni vertraut sich in ihrer Verzweiflung Alexandra an, die sie auffängt und ihr zur Seite steht, und fühlt sich schließlich in ihrem Entschluss bestärkt. Um diesen zu untermauern, schlägt Eleni Julian spontan vor, bei ihr einzuziehen.

Die Auseinandersetzung zwischen Robert und Michael wird von einem Hilferuf aus der Küche unterbrochen, denn der Tester ist da. Doch zurück in der Küche verletzt sich Robert und muss ins Krankenhaus. Noch dazu vergisst er, Greta eine wichtige Zutat für den Hauptgang zu sagen. Allerdings schafft sie es, die fehlende Zutat herauszuschmecken und so das Gericht zu retten.

Daraufhin sind Greta und Hildegard optimistisch, den Tester Mario überzeugt zu haben, doch der hält sich bedeckt. Als Greta ihm am nächsten Morgen über den Weg läuft, macht er ihr klar, dass der “Fürstenhof” seine Sterne nur unter einer Bedingung behalten kann …