Dienstag 01.02. – Achtsamkeitsübungen

© Text: ARD / Foto: ARD/Christof Arnold

Da Paul nicht weiß, wie er weiter mit Constanze umgehen soll, zieht er sich auf eine Almhütte zurück und versucht, auf Michaels Anweisungen hin Achtsamkeitsübungen durchzuführen. Constanze wird misstrauisch und erfährt, dass Josie weiß, wo Paul ist. Daraufhin folgt Constanze ihr zur Hütte …

Auf Arianes Bitte hin hält Robert ihre Schwangerschaft zwar geheim, doch Lia begreift instinktiv, was Sache ist, und konfrontiert Robert mit ihrer Vermutung. Robert ist überfordert und will sich Lia entziehen, doch diese bleibt hartnäckig.

Vanessa sucht voller Vorfreude nach einem eigenen Zuhause für ihre und Max’ zukünftige Familie. Obwohl Max das alles zu schnell geht, beschließt er, Vanessa zu unterstützen. Doch dann wird ihm wieder bewusst, welche Verantwortung er sich mit einer Familie auf die Schultern lädt.

Der neue Nachbar der Sonnbichlers beschwert sich, weil Laub von ihrem Baum auf seinen Weg fällt und Äste über den Zaun ragen. Alfons will sich gemeinsam mit Gerry der Angelegenheit annehmen, doch die Arbeit ist bereits erledigt. Kurz darauf erfahren die Sonnbichlers, was dahintersteckt.