Dienstag 04.05. – Ultimatum

© Text: ARD / Foto: ARD/Christof Arnold

Florian macht einen Schritt auf Maja zu und zieht sein Ultimatum gegenüber Cornelius zurück. Als Maja ihm daraufhin einen Neuanfang vorschlägt, muss Florian ihr noch etwas gestehen: Er war es, der Erik vor dem Plan der Saalfelds gewarnt hat …

Vanessa macht mit Max einen Ausflug zum Bauernhof, um das Patenschwein der Sonnbichlers zu besuchen. Ganz angetan schwärmt sie vor Alfons und Hildegard von dem kleinen Ferkel und legt den beiden nahe, von jetzt an auf Fleisch zu verzichten. Doch dann erkennt Vanessa, welche Zukunft dem Schweinchen droht …

André ist zunehmend davon genervt, mit dem turtelnden Pärchen Rosalie und Michael zusammenzuwohnen. Den beiden geht es ähnlich und sie haben beinahe ein schlechtes Gewissen, in der eigenen Wohnung ihre Zuneigung füreinander zu zeigen. Rosalie bittet Michael daher, mit André zu sprechen und ihn davon zu überzeugen, dass er auszieht.