Mittwoch 16.12. – Retter in der Not

© Text: ARD / Foto: ARD/Christof Arnold

Die große Traumhochzeit steht bevor und alles scheint glatt zu laufen. Die Hochzeitsgesellschaft wartet gespannt in der Kapelle auf die Ankunft der Braut. Doch als Franzi und Christoph eintreffen, lässt sich die Türe der Kapelle nicht öffnen. Fällt die Hochzeit jetzt ins Wasser?

Auf dem Weg zur Kapelle wird Majas Hut auf das Dach einer Almhütte geweht. Beim Versuch ihn herunterzuholen kippt die Leiter weg und Maja sitzt auf dem Dach fest. Zu allem Unglück wird ihr dann auch noch das Fahrrad gestohlen. Glücklicherweise kommt Florian zufällig vorbei, der ihr Retter in der Not wird.

Kurz vor der Hochzeit stellt Robert entsetzt fest, dass er die Hochzeitstorte vergessen hat. Zum Glück springt Amelie, obwohl sie Tims Exfreundin ist, spontan ein und zaubert mit Cornelia eine Torte.

Vanessa glaubt, keine spezielle Vorbereitung für den Wettbewerb nötig zu haben. Alfons will sie vom Gegenteil überzeugen und bittet Michael um Hilfe. Er soll sich im „Fürstenhof“ einmieten und als Gast Vanessas Geduld auf die Probe stellen. Und tatsächlich: Der Plan geht auf …