Mittwoch 27.10. – Flucht

© Text: ARD / Foto: ARD/Christof Arnold

Es gelingt Robert und Michael, Lia zu überzeugen, sich einer psychiatrischen Begutachtung zu unterziehen. Als sie das Ergebnis erfahren, sind sie schockiert, denn der Gutachter will sie wegen vermeintlicher Selbstgefährdung sofort in eine Klinik einweisen lassen. Daraufhin sieht Lia nur noch einen Ausweg …

Da Gerry nichts von Max‘ und Eriks Betrugsversuch wusste, wertet Werner seine Leistung bei der theoretischen Platzreifeprüfung als knapp genügend. Für Max und Erik hingegen hat das Konsequenzen. Sie müssen eine Extraschicht bei einem Grillabend im Golfclub schieben. Am nächsten Tag kommt Erik mit einer speziellen Bitte auf Werner zu …

Gerry feiert mit Vanessa, Florian und Maja seine bestandene Prüfung. Dabei ist er sehr gerührt, dass alle sich so für ihn freuen und gesteht ihnen, dass er nun das erste Mal das Gefühl hat, echte Freunde zu haben.

Alfons und Hildegard haben ihre Nachbarn zum Schafkopfen eingeladen und können nichts Ungewöhnliches an ihrem Verhalten feststellen. Doch trotz bester Stimmung bleibt eine Einladung zum Sommerfest weiterhin aus …