♥ Felix Lehmann ♥

Felix Lehmann, gespielt von Thaddäus Meilinger

Foto© RTL / Rolf Baumgartner

Facebook
Steckbrief

Steckbrief Schauspieler

Name:

Thaddäus Meilinger

Wohnort:Berlin
Geburtsdatum:

15.01.1982

Sternzeichen:

Steinbock

  
Größe:

179 cm

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

braun

  
Hobbys:

Wintersport, Bühnenfechten, Flaschentauchen,
Windsurfen und Wellenreiten

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch und Gebärden

Führerschein:Ja
Besonderheiten:

hat mit 18 in Spanien gelebt und später in den USA gearbeitet

  
Rolle:

Felix Lehmann

Soap:GZSZ
Dabei seit:

2016

Spielalter:

Mitte 30

Ex-Frau

Sunny Richter

Kind:

-

Geschwister:

Chris Lehmann

Interessen:

Ausdauersport wie Rudern und Schwimmen

Rollenprofil Felix Lehmann:

Thaddäus Meilinger spielt in der Daily-Soap GZSZ die Rolle des attraktiven, kompromisslosen und unliebsamen Felix Lehmann. Er schreckt vor nichts zurück um seine Ziele durchzusetzen und hat dabei keine Probleme die Gesetze zu überschreiten und seine Mitmenschen zu hintergehen und zu betrügen.

Felix wohnte mit seiner Frau Sunny Richter in einem modernen Apartment, welche ihn jedoch verließ nachdem sie dahinter kam wie sein wahres Ich ist. Seitdem steht Felix wieder alleine da. Felix ist ein Macher und hat früh gelernt wie es ist alleine dazustehen und stattdessen Karriere zu machen.

Er war auf den besten Internaten, studierte an Elite-Universitäten und machte Praktikums bei international anerkannten Banken.

Ein Video von Thaddäus Meilinger auf der Berlinale 2014

Felix und Chris – zwei ungleiche Brüder:

Sein Ehrgeiz, seine rücksichtslose Disziplin und sein beruflicher Erfolg brachten ihm die Anerkennung seiner Mutter, nach welcher er sich seit seiner Kindheit sehnt.

Felix hat gelernt seine Gefühle abzustellen und dass er die Anerkennung seiner Mutter nur bekommt, wenn er sie durch seine Karriere und Erfolge beeindruckt. Er mag nach außen hin kühl und abgebrüht wirken, was jedoch nur eine Fassade ist. Felix unterdrückt das Gefühl der Eifersucht welches er in Bezug auf seinen Bruder verspürt.

Dieser hat sich von der Familie abgewandt, weil der nichts mit den rücksichtslosen Karriereplänen zu tun haben will und die gemeinsame Mutter trauert dem verlorenen Sohn nach. Felix Empfinden nach muss der Bruder nichts tun um von der Mutter geliebt zu werden und er selbst, welcher so sehr nach der Anerkennung und der mütterlichen Liebe girrt, kann nichts machen um von ihr geliebt zu werden.

Autogramm-Adresse von Thaddäus Meilinger


Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Fanclub “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten”
c/o Grundy UFA TV Productions GmbH
August-Bebel-Straße 26-53

Felix und die Beziehung zu Sunny

Sunny Richter ist die erste Person welcher Felix seine Gefühle offenbart und welche er an sich ranlässt. Er spürt zum ersten Mal das Gefühl der Verliebtheit und kann sich ihr öffnen und anvertrauen! Sunny nimmt ihn so wie er ist und steht selbst vor ihren Freunden für ihn ein, welche nicht verstehen was Sunny an ihm findet.

Doch Felix leidet unter Verlustängsten und hat grundlos Angst Sunny zu verlieren. Und ausgerechnet sein Konkurrent Chris, der Bruder welcher immer die gewünschte Anerkennung der Mutter bekam, ist auch in Sunny verliebt. Die Brüder geraten immer wieder aneinander und Felix hat Angst Sunny an seinen Bruder zu verlieren.

Felix kämpft mit dem Gefühl, dass die Mutter immer nur Chris geliebt hat und dass er auch Sunny an Chris verlieren wird. Als Chris Sunny die Hochzeit Ausreden will drehen die Gefühle mit Felix durch. Er inszeniert den Brand einer Lagerhalle, welchen er später Chris zuschieben möchte. Als Chris Sunny auf der gemeinsamen Hochzeit entführt, schafft Felix es Chris, mit der Hilfe von Jo Gerner, Sunnys Großvater, in die Psychatrie abzuschieben. Er übernimmt sogar die Betreuung und kurzfristig glauben ihm alle.

Doch als Sunny hinter das Geheimnis kommt, schafft Sie es Chris zu befreien, trennt sich von Felix und bringt diesen vor Gericht.

Mehr Bilder von Thaddäus Meilinger


Möchtest du anderen zeigen, dass du Felix Fan bist?

Facebook