ROTE ROSEN – 6 WOCHEN VORSCHAU

„Rote Rosen“ ist eine beliebte Soap und flimmert bereits seit 2006 über die Bildschirme. Hier stehen vor allem Frauen in den besten Lebensjahren – also um die vierzig – im Vordergrund! In der aktuellen Staffel erwarten dich wieder zahlreiche Beziehungsgeschichte rund um Konditorin Helen, ihrer WG-Mitbewohnerin Sigrid oder die Witwe Johanna. 

ROTE ROSEN SPOILER




Handlung und Figuren

Die Telenovela verfügt über eng verwobene Handlungsstränge mit unterschiedlichen Beziehungsgeflechten. Die zentralen Handlungsorte ist das fiktive 5-Sterne-Hotel „Drei Könige“, das dazugehörige Restaurant sowie ein Mietshaus, einer Gärtnerei und die Arbeitsorte der Figuren. Die derzeitigen, zentralen Figuren sind Helen Fries und Peer Juncker. Helen lebt als gelernte Konditorin mit ihrer Freundin Sigrid in einer WG zusammen. Helen reiste eigentlich nur ihrer Töchter Swantje nach, die kurz vor der Abiturprüfung die Schule schmiss und nach Lüneburg flüchtete. 

Peer Juncker kehrt nach vielen Jahren nach Lüneburg zurück, um dort sein Geschäft mit dem Fair-Trade-Kaffee voranzutreiben. Er trifft dort auf Helen und verliebt sich in sie. „Rote Rosen“ zeigt in jeder Staffel andere Paarkonstellationen, im Mittelpunkt stehen hier jedoch immer die Frauen um die vierzig. Die Serie hebt sich somit klar von anderen Telenovelas ab. Brigitte Antonius ist die Figur, die bereits seit Anbeginn der Serie dabei ist. Sie spielt die Besitzerin des Rosenhauses, Johanna Jansen. Sie steht den Anwohnern stets mit Rat und Tat zur Seite. Der Sohn von Johanna, Thomas Jansen, sowie seine Tochter, Jule, spielen ebenfalls von Beginn der Serie mit, sind jedoch nicht in allen Folgen zu sehen.

Sendung verpasst? So geht es weiter.

1,6 Millionen Zuschauer verfolgen regelmäßig gespannt die Folgen von „Rote Rosen“. Wenn du ebenfalls dazugehörst und jederzeit wissen möchtest, wie es mit deinen Lieblingen weitergeht, dann bist du auf unserem „Vorschau-Portal“ genau richtig. Wir präsentieren dir die Vorschau für die kommenden 6 Wochen von „Rose Rosen“ – so verpasst du keine einzige Folge mehr!

Rote Rosen – Telenovela der Frauen, die mitten im Leben stehen

Die Telenovela „Rote Rosen“ wird seit 2006 auf RTL ausgestrahlt. Die Auftragsproduktion für Das Erste sollte ursprünglich nur auf 100 Folgen angelegt sein, wurde aber bereits im Januar 2007 verlängert. Rose Rosen wird aktuell planmäßig bereits bis ins Jahr 2019 fortgeführt. Die Serie entsteht in den Filmstudios der ehemaligen Europazentrale in Lüneburg, sowie in Lüneburg selbst und in Adendorf.

Quellenangabe: Fotos sind von ARD/Nicole Manthey und Vorschau Texte von ARD