In-aller-Freundschaft-Vorschau

Deine IAA Vorschau

Hier entdeckst du:

  • Bis zu 6 Wochen In aller Freundschaft Vorschauen
  • Aktuelle News zu den Stars
  • Alle Gerüchte zur Soap

Also schaue dich jetzt um, es lohnt sich 🙂

In aller Freundschaft auf einen Blick

Seit dem Jahr 1998 produziert der Sender MDR die Serie “In aller Freundschaft”. Bisher wurden schon 580 Folgen aus 16 Staffeln gezeigt. Zu sehen sind die Folgen immer dienstags ab 21 Uhr bei Das Erste. Zahlreiche ältere Folgen werden zudem immer wieder im rbb, hr, WDR, MDR, SWR und NDR gezeigt.

Bei der Serie “In aller Freundschaft”, abgekürzt auch IAF genannt, geht es um die “Sachsenklinik”, die für die Serie erfunden wurde und in der Realität nicht existiert. Im Mittelpunkt stehen die aufregenden und dramatischen Erlebnisse des Klinikpersonals. Hier geht es nicht nur um die Probleme und Schicksale der Patienten, sondern auch die Missverständnisse unter der Belegschaft. Hervorstechend ist vor allem der Urologe Dr. Kaminski, der aufgrund seiner verschlossenen und zynischen Art in der Klinik nicht sehr beliebt ist.

Im Mittelpunkt bei “In aller Freundschaft” steht der Alltag der Ärzte Dr. Maja Dietz, Dr. Achim Kreutzer und Dr. Roland Heilmann, die in der Serie nicht nur Arbeitskollegen sind, sondern auch sehr gute Freunde sind. Im Verlauf der Handlung und der Staffeln verlagerte sich der Fokus aber auch auf andere Mitarbeiter der Sachsenklinik. Grundsätzlich gibt es pro Staffel ca. 15 – 18 Hauptrollen. Die Besetzung wechselte hier in den letzten Jahren sehr oft, es gibt jedoch einige Schauspieler, die der Serie schon seit dem ersten Tag an treu geblieben sind. Dazu gehören unter anderem Thomas Rührmann als Chefarzt Dr. Roland Heilmann und Maren Gilzer als Krankenschwester Yvonne Habermann.

Den spannenden Ausblick auf die kommenden Folgen von “In aller Freundschaft” bekommst du jede Woche bei uns. Außerdem findest du zahlreiche Informationen und Bilder der Soap-Stars aus “In aller Freundschaft”. 

Quelle: (Bild: ARD/Jens Ulrich Koch) – Vorschau Texte von ARD

MEHR SOAPS