Sturm der Liebe

STURM DER LIEBE VORSCHAU

Hier entdeckst du:

  • Bis zu 6 Wochen SDL Vorschauen
  • Aktuelle News um Sturm der Liebe
  • Neue Gerüchte rund um deine Lieblings Soaps

Also schaue dich jetzt um, es lohnt sich :

„Sturm der Liebe“: Telenovela mit internationalem Anklang

Die deutsche Telenovela „Sturm der Liebe“ wird seit 2005 im Ersten gezeigt. Die Serie wird täglich ausgestrahlt und befindet sich mittlerweile in der dreizehnten Staffel. Nicht nur in Deutschland ist „Sturm der Liebe“ sehr beliebt, die Rechte wurden inzwischen an über 20 internationale Sender verkauft. Das Zentrum der Telenovela ist das Hotel Fürstenhof in der oberbayrischen Gemeinde Bichlheim. Hauptakteure der Serie sind die Familie Saalfeld, die das Hotel betreiben, sowie deren Angestellte. Einige Charaktere bereichern die Serie von Anfang an, während andere erst später dazugestoßen sind. Charakteristisch für den Serienaufbau von „Sturm der Liebe“ ist, dass jede Staffel ein in sich eigenständiges Liebespar enthält, das die Handlung dramaturgisch voranbringt.

Die besten Außendrehorte 

Ein privates Schloss im oberbayrischen Dorf Vagen ist die Drehkulisse für das 5-Sterne-Hotel-Fürstenhof und steht unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Eine weitere Drehvilla auf dem Gelände wird ebenfalls für die Dreharbeiten genutzt. Die beeindruckenden Landschaftsstudien werden im Alpenvorland gedreht. Sie bieten zugleich den Übergang zwischen den einzelnen Szenen.

Wie, von wem und unter welchen Bedingungen wird die Seifenoper produziert?

Die Serie wird seit 2005 von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH in den Studios in Grunwald bei München produziert. „Sturm der Liebe“ wird digital produziert und in jedem Drehtag wird eine komplette Serienfolge produziert. Die Serie sollte ursprünglich mit 100 Folgen auskommen, ist der Beliebtheit wegen jedoch mehrmals verlängert worden. Bis Ende 2019 sind die weiteren Episoden bereits in Planung. „Sturm der Liebe“ feierte zahlreiche Jubiläumsfolgen, darunter die 500. Und 1000. Folge. Musikalisch gestaltet sich die Serie sehr abwechslungsreich: Jedes Protagonisten-Pärchen hat sein eigenes, persönliches Liebeslied. Bekannte Klassiker wie I will always love you von Whitney Houston waren ebenso dabei wie moderne Songs von Robbie Williams („Angels“) oder „Because of you“ von Kelly Clarkson.

 

Der „Familienclan“ Saalfeld

Werner und Charlotte Saalfeld gelten als Hauptakteure des Familienclans und begleiten die Serie seit Beginn der ersten Staffel durchgehend. Werner Saalfeld führte das 5-Sterne-Hotel jahrelang als Direktor an. Er ist der Vater von Robert, Laura, Sandra, Moritz, Konstantin und William. Er heiratete Charlotte Saalfeld, doch aufgrund seiner Neigung zu Abenteuern mit anderen Frauen wurde die Ehe nach 36 Jahre geschieden. Nach einer kurzen Zeit als Bürgermeistert heiratet Werner erneut – Poppy Schweitzer,  die später jedoch auf einer Kreuzfahrt zu Tode kommt. Charlotte Saalfeld wiederum kommt nach ihrer unglücklichen Ehe und zahlreichen gescheiterten Liebschaften nicht zur Ruhe, sie heiratet erneut, findet aber auch in der Ehe mit ihrem alten Jugendfreund Friedrich nicht das erwartete Glück. Am Hotel Fürstenhof bleibt sie länger als eigentlich vorgesehen. Nach ihrem Ex-Mann kandidiert sie und wird schließlich Bürgermeisterin von Bichlheim. Friedrich Stahl, der neue Inhaber des Hotel Fürstenhof, nimmt ebenfalls eine tragende Rolle ein. Ursprünglich kommt er wegen seiner langjährigen Partnerin Charlotte an den Fürstenhof, die er jedoch in späterer Ehe mit seiner Schwägerin Beatrice betrügt. Nach einem Sturz vom Balkon ist Beatrice lange Zeit querschnittsgelähmt, findet jedoch irgendwann einen Weg, ihre Beine wieder zu bewegen.

Sendung verpasst? Dann schau vorbei.

„Sturm der Liebe“ hat einen festen Platz im Herzen der Zuschauer der ARD. Die Serie erreicht regelmäßig Quoten von fast 3 Millionen Zuschauern. Auch in der aktuellen Staffel von „Sturm der Liebe“ geht es spannend weiter. Die aktuellen Folgen sind wieder geprägt von vielen Wendungen, Konflikten und unerwarteten privaten wie beruflichen Botschaften. Mit unserem „Vorschau-Portal“ behältst du immer den Überblick und weist, was bei „Sturm der Liebe“ als nächstes passiert!

Quellenangabe: Bildquellen sind von ARD/Christof Arnold & Vorschau Textquellen von ARD. Die Mediathek zu gelaufenen Serien findest du übrigens hier.