Unter Uns – Vorschau für 6 Wochen auf RTL

„Unter uns“ ist ein Klassiker der deutschen Soaps. Bereits seit 1994 verfolgen Millionen von Zuschauern die Serie aus der fiktiven Schillerallee 10 in Köln. Wochentags um 17:30 Uhr bist du dabei. Im Gegensatz zu anderen Serien stellt Unter uns das Haus und seine Bewohner in den Mittelpunkt – Abwechslung, Drama und Überraschungen sind garantiert! 

UU Spoiler Alarm ❣




WÖCHENTLICH INFORMIERT WERDEN

ALLE SOAPS

Unter uns – ein Klassiker des deutschen Fernsehens

Unter uns ist eine der ältesten deutschen Serien und wird seit 1994 ausgestrahlt. RTL hat die Serie unter seine Fittiche genommen und strahlt diese immer von Montag bis Freitag aus. „Unter uns“ hat eine breite Themenpalette und hebt sich mit dieser von anderen, ähnlichen Serienformaten ab. Hier geht es nicht „nur“ um Liebe und Beziehungen, auch das WG-Leben wird thematisiert. Hier gibt es natürlich auch Beziehungsformen, aber auch Freundschaften, Intrigen oder Betrug.

Das sind die Schauplätze 

„Unter uns“ spielt in der Schillerallee 10 im charmanten Köln. Das Eckhaus im Stadtteil Ehrenfeld ist der Dreh-und Angelpunkt der Serie, denn dort finden das Geschehen und das WG-Leben hauptsächlich statt. Einem anderen Schauplatz ist die beliebte Kneipe „Schiller“, direkt gegenüber der Schillerallee gelegen; der Kiosk „Em Büdchen“, eine alte Schneiderei und die Pension „Maybach“.

Die Charaktere in der Schillerstraße

Die Serie lebt von ständig wechselnden Charakteren und spiegelt so das reale Leben von Wohngemeinschaften wieder.  Ungefähr drei Altersklassen sind hier aufzufinden: Die jugendlichen Bewohner zwischen 16 und 20 Jahren, junge Erwachsene von 20 bis 30 Jahren sowie die Generation über 35. Jede Generation kämpft mit ihren ganz eigenen Ängsten, Sorgen und Nöten. Als einzige Darstellerin ist Petra Blossey als Irene Weigel von der ersten Folge an dabei. Sie verkörpert die Eigentümerin der Konditorei  Bäckerei und Konditorei Weigel im untersten Geschoss des Hauses. Isabell Hertel gehört ebenfalls fast seit Beginn an zu den Protagonisten der Serie.

Sie spielt Ute Kiefer, die die Kneipe „Schiller“ und die Pension „Maybach“ besitzt. Tilmann „Till“ Weigel ist ein weiterer Mitbegründer der Konditorei  und arbeitete selbstständig in der Werbebranche. Weitere Charaktere, die die Serie und das WG-Leben in der Schillerstraße bereichern, sind die Anwältin Eva Wagner, der Taxifahrer Rufus Sturm, Sina Hirschberger (Studentin Humanmedizin) oder der Bauunternehmer Benedikt Huber.

Quellenangabe:  Fotos sind von RTL/Stefan Behrens & Vorschau Texte von RTL.